Donnerstag, 20. Dezember 2012

Und? Was gibt es Neues?

Oh je, der letzte Eintrag hier im Blog ist von Montag. Na ja, aber ich hatte für meine Verhältnisse aber auch viel um die Ohren ;)

Der Dienstag war noch sehr entspannt, selbst das Schwimmen haben wir ausfallen lassen (wird aber am Freitag nachgeholt!).

Dafür hatte ich dann am Mittwoch einen vollen Terminkalender. Um 11:30 Uhr hatte ich einen Termin bei der Frauenärztin. Zuerst stand wieder ein CTG an. Es dauerte diesmal, bis die Herztöne gefunden wurden. Leichte Panik stieg bereits in mir hoch, doch dann ertönte das erlösende "galloppierende Pferd" auch Herztöne genannt.
Leider drehte sich die Kleine immer wieder, so dass es bei der Aufzeichung zu einigen Lücken kam, trotzdem konnte es wohl ausgewertet werden und alles ist okay.
Wieder wurde unser kleines "Uns" vermessen. Diesmal hat sie 300 Gramm innerhalb von zwei Wochen zugelegt, so dass sie nun ein geschätztes Gewicht von 1.700 Gramm vorweisen kann. Immer noch sehr zierlich für die 33. Schwangerschaftswoche, doch die Zunahme ist ein gutes Zeichen und die Versorgung ist auch wohl völlig okay. Somit bin ich wieder gänzlich beruhigt. Außerdem strampelt die Kleine immer fleißig und kickt gegen Papas Hand...

Ach ja, sehr positiv auch: Die werdende Mami hat 0,0 Gramm zugenommen. Juchhu!!!

Nach dem Termin kaufte ich leckeren Kuchen, da ich mich am Nachmittag mit einer Februarmami 2013 treffen wollte. Pünktlich trudelte ich dort ein und zusammen mit der zweijährigen Tochter aßen wir Kuchen und quatschten über dieses und jenes.
Zuhause erwartete mich mein Mann mit leckeren Hähnchenschenkelchen und Feldsalat.
Was für ein schöner Tag!

Heute Morgen ging es dann auf zu meinen Kollegen, da ein gemeinsames Frühstück geplant war und ich mit meiner Chefin über meinen Wiedereinstieg nach der Elternzeit sprechen wollte.
Das Frühstück war so toll und wir lachten ganz viel. Ich vermisse doch schon ein wenig den Arbeitsalltag und freue mich, dass ich im September / Oktober 2013 wieder dran teilhaben kann.

Nun bin ich aber auch total müde und bin froh, dass ich mich hinlegen kann.

Unsere Adventskalendertürchen haben wir auch fleißig geöffnet.
Am Dienstag gab es für mich einen Fotobuch-Gutschein. Ein Wink mit dem Zaunpfahl, da ich seit Jahren davon spreche, dass ich gern ein Fotobuch unserer Hochzeit haben möchte. Nun kann ich mich dem Projekt dann im Januar widmen.
Mein Mann bekam gestern ein Schildchen für die neue Familienkutsche.



Und heute gab es für mich meine Lieblings-Pralinen. ICH LIEBE SIE!!!

Zudem wartete auf uns die neue Brandnooz Box. Kennt ihr die Box schon? Mittlerweile gibt es ja diverse Boxen (Glossy Box, Box of Beauty, Mamibox und und und). Ich hatte leider erst ein Mal Glück ein 3-Monats-Abo der ersten DM Lieblinge zu bekommen. Die anderen Beautyboxen sprechen mich nicht so an. Und die Mamibox ist mir zu teuer.
Da mein Mann aber ein leidenschaftlicher Koch ist und 10€ ein fairer Preis ist, haben wir vor einigen Monaten die Brandnooz Box bestellt und waren bisher sehr zufrieden.
Diesmal ist die Mischung zwar etwas seltsam, aber eigentlich kann man alles verwenden und gebrauchen.
Kann man auch hier bestellen: brandnooz.de - Neue Lebensmittel Entdecken!



So, ich werde es mir nun gemütlich machen. Morgen kann wieder ausgeschlafen werden ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen