Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachten Teil 1

Mit meinen Schwiegereltern feiern wir seit einigen Jahren schon am 23. Dezember Weihnachten. Dafür gehen wir abends in ein kleines, gemütliches Restaurant, welches total familiär ist. Das Essen ist so reichhaltig und lecker, dass man sich schon das ganze Jahr darauf freut.
Auch gestern wurden wir nicht enttäuscht.

Ich nahm wie fast immer einen Spieß mit Schweinefilet und Gemüse, doch diesmal schaffte ich nicht einmal ein Drittel des Gerichtes. Aber den Rest habe ich mir einpacken lassen. Mein Mann gönnte sich ein Rinderfilet und die anderen waren sich einig und nahmen Schnitzel.


Nach dem Essen kamen wir zur Bescherung. Wir erhielten eine tolle Orchidee, drin enthalten war noch eine Karte mit praktischen Scheinen ;)

Zusätzlich musste mein Mann ein Geschenk öffnen, welches in Bayern München Geschenkpapier verpackt war. Das wurde natürlich sehr gern zerissen ;)
Enthalten war jedoch ein ganz niedlicher HSV Body für unser kleines "Uns". Sehr niedlich!


Darüberhinaus wurden wir noch mit einem ganz tollen Gutschein überrascht. Meine Schwiegereltern gehen im Januar auf große Reise und wollen vorher noch mit Schwägerin und Freund und uns brunchen gehen. Und vor ein paar Jahren wurde in unserer Heimatstadt ein Luxus-Hotel erföffnet, dort wollte ich schon immer einmal brunchen (Ich bin bekennender Brunch-Junkie!) und dieser Wunsch wurde mir mit dem Gutschein erfüllt. Ich freue mich schon jetzt auf den 6. Januar!

Den heutigen Tag lassen wir langsam angehen. Mein Mann muss noch einkaufen gehen, ich widme mich derweil dem Fernseh-Programm. Ich finde die ganzen Weihnachtsfilme so toll! Gegen Mittag machen wir uns hübsch und werden mit den Hunden ausgiebig im Wald spazieren gehen.
Um 16.30 Uhr erwartet uns meine Schwiegermama. Dort verbringen wir dann den Heiligabend zusammen mit Schwägerin und Freund, Schwieger-Oma und Opa und Schwieger-Onkel. Für den Nachtisch hat mein Mann gesorgt, es gibt schwangerenfreundliches Tiramisu. LECKER!!!

Heute durfte ich dann das letzte Geschenk des Adventskalenders öffnen und war erstaunt! Seit Wochen schleiche ich bei Deichmann um ganz besondere Stulpen herum. Erstmalig gesehen hatte ich diese bei einem Shoppingtrip mit meiner Schwiegermama. Und anscheinend wurde das dann meinem Mann berichtet. Ach, das war eine schöne Überraschung!


ICH LIEBE WEIHNACHTEN! Aber das liegt natürlich auch an den Menschen um mich herum... Und im nächsten Jahr gibt es noch einen kleinen, lieben Menschen, der Weihnachten dann noch schöner machen wird. Ich freue mich jetzt schon so sehr darauf.

Ich wünsche euch allen ein ganz tolles Weihnachtsfest, ganz enstpannt und gemütlich mir euren Liebsten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen