Mittwoch, 27. März 2013

Und wieder einmal Geschenke für unsere Kleine!

Es reißt einfach nicht ab, erneut sind Geschenke bei uns für unsere Tochter abgegeben worden.

Am Sonntag besuchten uns eine Nachbarin mit Tochter, im Gepäck hatten sie ein tolles Set von H&M und eine Rasselpuppe von Sigikid (ich liebe Sigikid Sachen!!!).


Gestern kam eine nette Dame von unserer Gemeinde, die Begrüßungspakete für junge Eltern verteilt. Sie informierte mich auch über super Möglichkeiten, die bei uns in der Umgebung für Eltern und Kind angeboten werden, zum Beispiel gibt es eine Krabbelguppe und auch Mutter-Vater-Kind-Turnen.
Das Begrüßungspaket war reich befüllt. Lätzchen, Söckchen, Musik-CD, diverse Bücher und sogar ein 20€ Gutschein unserer Bank war dabei. Wir haben uns sehr gefreut.


Selbstverständlich putzte ich die Kleine für den Besuch etwas heraus:


Anschließend musste ich meine Tochter jedoch wieder umziehen, da sie ein wenig auf ihr Oberteil gespuckt hat, ja ja, die gierige Raupe ;)


So schick machten Mama und Kind sich dann auf ,um einen Großeinkauf bei DM zu machen und ein paar Kleinigkeiten für Ostern zu kaufen. Dieses Jahr muss ich sagen geht Ostern irgendwie an mir vorbei. Ich habe noch nicht einmal dekoriert. Einzig freue ich mich auf das lange Wochenende mit meinem Mann.

Wie bereits in einem vorherigen Post angekündigt haben wir nun endlich DAS Kucheltier für Lotte gefunden und gekauft. Bedingung war, dass es ein Hund sein musste, da der Papa und ich Hunde einfach lieben und die Raupe liebt jetzt schon unsere zwei und sie sind ganz vernarrt in sie.


Und durch Zufall wurden wir bei Sigikid fündig. Und das beste: Bei Baby-markt.de gab die kuschelige Fellnase 5€ preiswerter. So wurde das Ersparte in mein schon lang angeschmachtete Mini Mobile "Resi" von Käthe Kruse investiert.
Wir haben ja schon so einiges aus der Serie und ich finde es einfach bezaubernd. Nun schmückt das Mobile die Autoschale oder auch den Kinderwagen.
Im Netz stolperte ich immer wieder über den Oball, dieser wurde dann auch gekauft.


Das sagt Hoppediz über den Ball: "Wegen der zahlreichen Öffnungen ist der Oball ® ein perfekter Ball zum (Be)greifen, Ertasten und Erfühlen. Er kann sich im Spiel verformen, erhält jedoch am Ende immer wieder seine ursprüngliche Form zurück." 
Ich bin gespannt, ob unsere Tochter auch so begeistert davon ist.

Weiterhin warten wir auf den hässlichsten Spielebogen, den man kaufen kann ;)

Zudem machten wir uns gestern noch auf zu unserer Hausbank, da Lotte ein Sparbuch benötigt, denn so ein wenig Geld sammelte sich dann schon für sie an. Darüber hinaus haben wir für sie einen Sparplan angelegt. Hierbei zahlen wir monatlich 20€. Verzinsung ist zwar nur 0,1 % (allerdings dynamisch), doch ab dem 3. Jahr gibt es jedes Jahr einen Bonus, beginnend mit 3 %, der dann jedes Jahr um 3 Prozentpunkte erhöht wird. So hat die Kleine mit 18 Jahren dann eine schöne Summe zusammen und kann entscheiden, ob sie weiter sparen möchte.

Heute haben wir den Tag gemütlich gestaltet. Morgens ging es mit dem Herrn Papa, der Lotte im Tuch trug und den Hunden schön spazieren. Leider vergaß unser großer Max irgendwie ein wenig seinen Gehorsam, so dass ich  mit ihm trainiert habe. Auf dem Rückweg klappte dann auch wieder das "bei Fuß Gehen" ;)

Auch für morgen stehen keine Termine an, wir genießen also die freie Zeit: Kuscheln, schlafen, essen, das können Lotte, die Hunde und ich perfekt ;)

10 Kommentare:

  1. Der Oball ist DAS Spielzeug zur Zeit überhaupt. Lene hat den in lila-pink-weiß, aber so durchsichtig mit glitzer drin*g* Kenne sogar Krankengymnasten die den haben , der ist echt toll :) LG asmo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, den hätte ich dann auch gern, aber man konnte sich das Design nicht aussuchen.
      Aber Lotte wird es bestimmt auch so gefallen ;)

      Liebe Grüße zurück!!

      Löschen
    2. Sasila, wir hatten den bei Baby One im Markt gekauft. Wieso konntet ihr den denn nicht aussuchen? Werden die nach Bestand versendet? LG asmo

      Ps: falls Du bei facebook bist, besuche doch mal meine Seite vom Blog dort. Dort stelle ich seit gestern immer mal ein Thema zur Diskussion. natürlich rund um das Kind und Familie. Vielleicht ist da ja mal was als Anregung für Dich dabei ;)

      Löschen
    3. Gleich mal bei Facebook angeklickt ;)

      Und ich hatte dich noch gar nicht in der Blogroll, das auch gerade erledigt!

      Ja, die Online Händler scheinen den Oball immer nach Bestand zu versenden, also keine Farbwahl möglich...

      Löschen
    4. Das finde ich doof, das man sich das nicht aussuchen kann, wenn man den bestellt. Auf den Spielebogen bin ich mal gespannt *g* ich habe mich immer gegen einen gewehrt, weil den alle hatten und nun liegt Lene doch drunter und spielt *g*

      Löschen
    5. Joa, aber Lotte wird es ja wirklich egal sein ;)

      Oh man, ich habe mich auch immer gegen Plastikspielzeug und so gewehrt, aber der Spielebogen soll der Hit für Kinder sein...

      Löschen
  2. Meine Güte sind die Sachen toll! Da habt ihr aber wirklich viele Herzchen in Eurer Umgebung! Auch mit Herz auf dem Gesicht ist bereits jetzt erkennbar, das sie schon mächtig gewachsen ist. Wow!!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Raupe wird echt groß und schwer!

      Löschen
    2. Das gibt Muskeln ;-)
      Was macht eigentlich das eingelagerte Wasser? Würde mich mal interessieren, wie Dein Körper mit der Geburt und danach umgegangen ist.

      Löschen
    3. Dazu wollte ich eh mal einen Beitrag schreiben... So ganz zufrieden bin ich mit meinem Körper nicht. Das Wasser ist teilweise noch da, auch das Gewicht scheint derzeit zu stagnieren. Und mein Rücken spinnt total. Aber ausführliches dann demnächst ;)

      Löschen