Donnerstag, 1. August 2013

Unser Papa kocht ... HelloFresh Box Teil 10

Unglaublich. Das ist schon mein 10. Post von der HelloFresh Box und immernoch macht es großen Spass damit zu kochen.

www.hellofresh.de - jetzt bestellen!

Diesmal konnte die Box sehr hoch punkten, aber schaut selbst:

Angefangen haben wir mit Feiner Pfifferlings-Pfanne.


Puuh, mein erstes Risotto. Man sagt ja immer, dass es eine Kunst sei, ein gutes Risotto zuzubereiten. Und es stimmt. Ich wußte vorher nicht, was es für ein Aufwand ist ein Risotto zu machen.


Es hat sehr lange gedauert und man musste sich die ganze Zeit um das Risotto kümmern. Rühren, Rühren, Rühren .. Das Ergebnis konnte sich meiner Meinung nach sehen lassen. Ich habe mich zwar ein klein wenig mit der Würzung vertan, aber es war nicht ganz versalzen.


Die nächste Karte sollte uns Spaghetti in feuriger Tomatensauce auf die Teller zaubern.


Hier konnte man wenig falsch machen. Die Zubereitung war so, wie ich sonst auch Tomatensauce herstelle.

  
Auf Grund der Hitze haben wir hier die Chillischoten weg gelassen, was aber dem Geschmack nicht geschadet hat, denn der war ausgezeichnet. Der Trick mit dem Morzarella in der Sauce war auch neu und eine tolle Idee.


Für unseren Steak-Freitag haben wir uns das Zarte Lammsteak aufgehoben. Wir waren schon bei der Lieferung total erfreut, dass Lamm in der Box ist, denn sowas ist für uns immer etwas ganz Besonderes, da wir von den Preisen beim Fleischer für Lamm immer abgeschreckt worden waren.


Die Zubereitung war flott und es gab keine Stolpersteine.


Dieses Gericht ging auch als Sieger aus der Box hervor. Endlich Abwechlsung im Salat, der ein tolles Dressing hatte und die Minzwürzung war super ! Ich habe sie erstmal zum Kosten neben das Steak platziert, da wir ja Minze etwas skeptisch gegenüber waren.


Gegrillte Hähnchenbrust lachte uns nun von der Rezeptkarte an.


Der Aufwand ist hier wieder etwas gestiegen, da das Kräuterpesto mehr Arbeit beanspruchte.


Außerdem war mein großer Mixer für diese kleinere Menge eher ungeeignet, so dass ich mehr Geschirr schmutzig machen musste als nötig. Hier eine kleine Momentaufnahme wenn der Lotte-Papa die Küche einsaut :-) Rocky kühlt sich derweil auf den Fliesen.


Zurück zur Hähnchenbrust. Diese war sehr lecker ! Die Polenta schmeckte etwas zu sehr nach Brühe, hier muss ich nächstes Mal etwas weniger dosieren.


 Zum Schluss hatten wir Lauwarmer Orzosalat


Wir peppten das Gericht mit etwas fertigem Gyros vom Fleischer auf, von der Menge des Salats alleine wäre man aber mehr als satt geworden.


Die Zubereitung war etwas aufwendiger, aber OK. Geschmacklich war der Salat auch in Ordnung. Die Pinienkerne wurden leider in der Box vergessen.
Wir rätseln immernoch ob Orzo eine Nudelart oder Reis ist :-) Ich tippe auf Nudeln.


Fazit:
Wieder 5 tollen Kochabende aus denen tolle, leckere Gerichte enstanden sind. Ich freue mich auf die nächste Box!

Wie immer haben wir für Euch 20 EUR Rabatt auf die erste Box mit dem Gutscheincode 9RZ2DQ.  
Keine Lust einkaufen zu gehen oder schon wieder Fast Food zu essen? Dann schau bei hellofresh.de vorbei


Bis zum nächsten Mal,

euer Lotte-Papa!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen