Dienstag, 4. Februar 2014

Ich bin ein Exot - eine selbstironische Einschätzung von Lotte-Mama

Manchmal fühle ich mich wie ein Exot, weil ...
  • ich Lotte mit 11 Monaten noch stille
  • ich mich täglich schminke 
  • ich arbeiten gehe und Lotte-Papa den Haushalt schmeißt
  • wir jede Woche Sushi essen
  • ich superduper ungeduldig bin
  • ich gern Kleider trage
  • ich trotz 1,80 m Körpergröße nicht auf Pumps verzichte
  • ich das Handy nicht fünf Minuten aus der Hand legen mag
  • ich telefonieren so gar nicht mag
  • weil ich nur ganz wenig echte Freundschaften pflege
  • wir zwei Hunde haben
  • wir in einem spießigen Bungalow leben
  • Lotte wahrscheinlich ein Einzelkind bleibt
  • ich die Schwangerschaft nicht genossen habe
  • ich es liebe mit Lotte im Arm einzuschlafen
  • Lotte viel zu viele Klamotten hat
  • wir nachts alle im Familienbett schlafen
  • ich super gerne shoppen gehe
  • ich Kosmetik liebe
  • ich zu meiner Meinung stehe
  • ich Plastikspielzeug nicht mag
  • ich auch tagsüber gern dunkelroten Lippenstift trage
  • ich ganz spontan abends beschließe, dass das Schlafzimmer neue Tapeten braucht und mit dem Entfernen der alten sofort angefangen werden muss
  • ich mich manchmal noch echt kindisch benehme
  • ich Treppen nicht runter gehen kann ohne mich krampfhaft am Geländer festzuhalten  ... wahrscheinlich haben wir deshalb einen Bungalow ;)
  • ich mich morgens im Bett schminke, im Stehen mißglückt jedes Augen Make-up
  • ich Trash-TV super finde
  • ich mir keinen besseren Mann an meiner Seite vorstellen kann (okay, heimlich schwärme ich ja doch etwas für Florian David Fitz ;)
  • ich ein großes Gottvertrauen habe und in allem einen Sinn sehe
  • ich Sci-fi und Mystery liebe
  • meine meisten Schuhe von Deichmann sind
  • ich glücklich bin
  • ich einigermaßen stressfrei lebe
  • ich gern in Dänemark Urlaub mache und ich es als zweite Heimat bezeichne
  • ich mir eine Putzfrau gönne
  • ich doch ab und an versuche "Everybody´s Darling" zu sein
  • ich bei jedem DM Besuch Massen von Dingen im Einkaufswagen habe, obwohl ich doch nur mal gucken wollte ... bei IKEA kommt das leider auch vor!
  • ich im Großen und Ganzen zufrieden bin
  • ich stolz auf das bin, was ich in meinem Leben erreicht habe
  • ich ein absoluter Optimist bin
  • ich gern in ausländischen Supermärkten stöbere und diverse Produkte ausprobiere
  • ich das Nähen an sich gar nicht so sehr mag, aber das Gefühl wenn ich das Ergebnis sehe einfach toll finde
  • ich auch noch mit 33 gern Schleifen im Haar trage
  • ich Nagellack liebe, aber nur selten damit rumlaufe, denn sobald da auch nur ein Kratzer auf dem Lack ist, MUSS der komplette Lack runter
  • ich Hundewelpen meist süßer finde als Babys
  • ich ein Einzelkind bin
  • ich nur auf mein Bauch-Gefühl vertraue und Ratgeber meist links liegen lasse
  • ich keiner Size Zero entsprechen muss
  • ich über mich lachen kann 
  • ich total gern tagsüber im flauschigen Pyjama im Haus rumlaufe
  • ich ein totaler Tollpatsch bin
  • ich an Karma glaube
  • ich mich auf Fotos überhaupt nicht mag, daher gibt es auch kaum welche von mir
  • ich total unmusikalisch bin. Meine Orgel-Lehrerin legte mir damals nahe vielleicht Schlagzeug spielen zu lernen ;)
  • ich mich für Schwächere einsetze
  • ich extravortiert bin, doch anfangs auch leicht schüchtern
  • Geld mir Sicherheit gibt, ich es aber auch gut ausgeben kann
  • Gesundheit als höchtes Gut sehe
  • ich gern blogge und mich über jeden lieben Kommentar von euch total freue
  • ich egoistisch bin 
  • ich gern das letzte Wort habe
  • ich Angst vor Katzen habe
  • ich meine Handschrift grausam finde und daher alles am PC schreibe (Geburtstagskarten etc. muss Lotte-Papa meist schreiben)
  • ich ab und an neidisch bin
  • ich mir persönliche Sachen, die Leute mir erzählen nicht wirklich merke. Ich hingegen in anderen Bereichen für mein Elefanten-Gedächtnis bewundert werde 
  •  ich Instagram-süchtig bin

Ob Exot oder nicht - trotzdem mag ich mich ... meistens ... und wie gesagt, die Liste hier nicht zu Ernst nehmen ;)

Und ihr? Was macht euch "exotisch"? Ich bin gespannt :D



33 Kommentare:

  1. Hübsche Mutti :)
    Dann ist es ja recht, das du n Exot bist und das ist gut so.

    AntwortenLöschen
  2. Ist doch super! Ich finde es gut, dass jeder auf seine Art etwas exotisch ist ;-)
    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  3. Ach was Lotte bleibt doch kein Einzelkind ;) schöne Liste <3 finde mich an vielen Stellen wieder.

    AntwortenLöschen
  4. haha florian david fitz ♥ und ich fand die schwangerschaft auch scheiße und Leah bleibt (außer es passiert nen unfall was wir zu verhindern wissen) auch einzelkind! und überhaupt! seh die meisten sachen auch so.. ob man deswegen ein exot ist.. ich weiß es nciht, für mich sind die anderen seltsam haha

    grüße
    nicole

    AntwortenLöschen
  5. Super geschrieben und so eine hübsche Exotin ;)

    Ich hab die SS kein Stück genossen aber da der Kurze kein Einzelkind bleibt, werd ich da nochmal durch müssen.

    Ich bin "Exot" weil ich meinem fast 1 Jahr altem Kind seine Nachtflaschen gönne und ihn nicht schreien lasse.

    Viele Punkte seh ich so wie du.

    Alles Liebe
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  6. Hey, sag mal wie heißt du denn bei Instagram? Ich hab jetzt schon so oft gesucht und nichts gefunden :( ich liebe es Abends vor dem Schlafengehen noch deine neuen Beiträge zu lesen und würde mich sehr freuen dir auch bei Instagram zu folgen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich heiße dort sasila1980. allerdings ist der Account auf privat eingestellt und ich lasse meist nur Mama-Profile u.ä. zu :)

      Löschen
  7. Du bist kein Exot, du bist einfach nur wundervoll ♥
    Liebe Grüße vom Monk

    AntwortenLöschen
  8. Total sympathische Liste :) Ein Großteil der Punkte ohne Baby-Bezug trifft auch auf mich zu ;)
    Liebe Grüße
    Luise

    AntwortenLöschen
  9. Wirklich sympathisch !!!
    Gefiel mir sehr gut, Deine Liste!
    Aber der Punkt Dänemark und zweite Heimat ist zu meinem Glück nicht ganz so exotisch, denn ich arbeite in Kopenhagen bei einem Ferienhausanbieter und wir brauchen ganz viele Leute wie Dich :-)

    Ich lese sehr gerne in Deinem Blog!!

    Lg aus Deiner 2. Heimat
    Maryleen aus
    Http://www.4nordlichter.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  10. Huch, wo ist denn das Rosa hin? :-D

    Ich liebe solche Posts! Ehrlichkeit ist für mich mit das Wichtigste im Leben und ich konnte mich (was auch sonst ^^) in so vielen Punkten wiederfinden. Danke!!! :-*

    Du bist genau richtig, so wie du bist!

    Ganz liebe Grüße und ein dicker Schmatzer,
    Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. irgendwie hatte ich Lust auf ein neues Design ;)

      Danke dir für deine herzlichen Zeilen ♥

      Löschen
  11. Vieles davon trifft auch auf mich zu, ich finde dich durch diese Liste jetzt noch symphatischer :-D

    AntwortenLöschen
  12. Super Liste!!! Ich finde mich auch in vielen Sachen wieder.... vor allem das mit den Katzen :P Ich bin lieber mit einer Spinne im Zimmer als mit einer Katze.

    Schön wenn jemand so erfrischend ehrlich mit sich selbst und der Umwelt sein kann... Liebe Grüße, Jenny E.

    AntwortenLöschen
  13. Danke dir für die schnelle Antwort! Ich werd mein Glück einfach mal probieren :)

    AntwortenLöschen
  14. *meld* Hier, auch ein Exot bin? Oder andersartig ^^ ich mag z.B mit 35 immer noch nicht auf meine poppig roten Haare verzichten (sie kommen immer wieder) und meine Piercings und Tunnel bleiben auch wo sie sind. Und ich auf ein total bunt zusammen gestelltes Mobiliar in unserer viel zu kleinen Bude stehe, je älter desto besser :D und nu geh ich Deine Liste abhaken ^^ LG, asmo

    AntwortenLöschen
  15. *lach* und ich dachte immer, ICH bin ein Exot :) Zumindest was die "typisch weiblichen" Dinge angeht.

    Ich hasse shoppen. Kleidung und Schuhe kaufen ist für mich Bestrafung!
    Ich habe eine große Handtasche (und ich mag sie nicht),d afür liebe ich meinen (normalen) Rucksack und meine Umhängetasche!
    Ich schminke mich nicht (weil ich einige Sachen probiert habe, sie nicht vertrage und deswegen es einfach so lasse wie es ist!)
    Ich trage als Schmuck nur meinen Ehering.
    Ich trage trotz nur 1,62m Körpergröße keine hohen Schuhe (selbst meine Hochzeitsschuhe waren nur 2,5cm hoch!)

    usw. :)

    Von deiner Liste trifft aber auch Einiges auf mich zu: Ich habe 11 Monate gestillt. Wir schlafen gern im Familienbett (mittlerweile nicht mehr immer, aber es ist auch schön, wenn beide Kinder mal da sind!), ich mag mich auf Fotos sehr sehr selten, ich blogge gern und freue mich über jeden lieben Kommentar, ich bin unmusikalisch, mein Mann und ich Gleichberechtigung im Haushalt und den Kindern nicht nur schreiben können, sondern praktizieren... (Elternzeit etc.)

    und auch hier vieles mehr :)

    Ach so... Einzelkind habe ich nicht, aber ich weiß definitiv, dass wir jetzt durch sind.. Schwangerschaft und Geburt würde ich sogar nochmal nehmen ;) (ich habe es tatsächlich genossen!!) .. aber wie gesagt.. kein Kind mehr... :)

    AntwortenLöschen
  16. Hihi! Da passt sehr vieles auch zu mir! ;-)
    LG, bens_mami

    AntwortenLöschen