Donnerstag, 25. September 2014

Neues für Schwangere aus UNSERER Testecke - Das Carriwell Stützband!

Carriwell hat UNS mal wieder mit einem praktischen Accessoire für Schwangere versorgt. Da ich immer noch nicht schwanger bin, hat es wieder die bezaubernde Gastbloggerin Nix für euch getestet. Ihre Meinung über das Stützband könnt ihr nun hier lesen:

Ich habe heute das Carriwell Maternity Supportband getestet und möchte jetzt gerne meine Erfahrung teilen. 

Es handelt sich um einen elastischen Schlauch, den man um den Bauch trägt und der, laut Hersteller, eine bequeme Stütze des Bauches und eine wärmende Entlastung des unteren Rückens sein soll. 

Ich bin jetzt im 6. Monat schwanger, mit durchschnittlich großem Schwangerschaftsbauch und trage Kleidergröße 38/40. Deshalb habe ich mich für die Größe M entschieden, das kann man anhand der Tabelle, die sie auch auf ihrer Internetseite haben, genauer einsehen und sich die richtige Größe suchen. 
 


Angezogen war es erstmal komisch, der Bauch fühlt sich erstmal etwas eingeengt an, bis man alles an Ort und Stelle gezuppelt hat. Aber wenn es richtig angezogen ist, bemerkt man schnell eine gute Stütze am Bauch.
Ich habe mal einen kleinen Hüpftest gemacht und alles blieb an Ort und Stelle und fühlte sich gut verpackt an. 
Im Rücken wirkt es tatsächlich wärmend, meine Nieren fühlen sich pudelwohl, da es schön warm ist. 


Die versprochene Entlastung des Rückens spüre ich jetzt nicht wirklich, aber mein Rücken fühlt sich auch ohne Band nicht belastet an, ausser ein wenig Ischiasschmerz, der in der Schwangerschaft ja normal ist. 
Wer es nicht ganz so eng mag sollte vielleicht eine Größe größer bestellen, denn es liegt wirklich sehr eng an und das ist vielen Schwangeren ja unangenehm. 
Trotz der Enge rollt sich nichts an den Enden hoch und der Band bleibt dort wo er hingehört. 

Fazit, ich werde ihn jetzt in den kalten Tagen gerne tragen, da er meine Nieren warm hält (für den Sommer kann ich mir sowas aber nicht vorstellen), aber sollte mein Bauch noch ein wenig wachsen und das wird er wohl tun,wird Größe M nicht mehr passen, weshalb L wohl besser gewesen wäre, obwohl die Tabelle M für mich vorsieht.

Das Schwangerschafts-Stützband von Carriwell ist in weiß und schwarz in den Größen S bix XL für ca. 13 Euro im ausgesuchten Fachhandel sowie online, z.B. über windeln.de, erhältlich.

Ich selbst hatte auch solch ein Bauchband in der Schwangerschaft und fand es im Winter schön, dass der Bauch eingekuschelt war. Zudem hatte ich die Hoffnung, dass der Bauch etwas gestützt wird und die Dehnungsstreifen nicht so leichtes Spiel hatten ;)

Kennt ihr vielleicht auch ein nützliches Must-Have für Schwangere? Dann schnell her mit euren Tipps!

Anmerkung: Das Produkt wurde uns kosten- und bedingungslos zur Verfügung gestellt, wir werden für den Beitrag nicht bezahlt.

1 Kommentar: