Freitag, 21. November 2014

UNSER erster Zahnarztbesuch mit Lotte!

UNSER Lottchen hat nun mittlerweile 14 Zähne und ist 21 Monate ... also war es an der Zeit, dass sie meiner Zahnärztin einen Besuch abstattet.

Lotte und ich nahmen zuerst im Wartezimmer Platz. Schaut mal wie groß sie schon wirkt:


Viel Zeit zum Malen hatte sie allerdings nicht, da wir recht zügig dran kamen:


Sie fand den Behandlungsraum total spannend und war fasziniert von den Gerätschaften.


Ich machte den Anfang, meine Beisserchen sollten auch mal wieder kontrolliert werden.


Meine kleine Raupe nahm ganz brav auf dem Besucherstuhl Platz und grinste mich keck an. Süß!


Irgendwann hielt es Lotte nicht mehr auf dem Stuhl, schließlich sollten ihre Zähne ja auch begutachtet werden. Aber erst einmal musste Lotte was "kringen" (so spricht sie es gern aus ;)


Meine Zahnärztin war sehr liebevoll und freundlich, sie nahm sich viel Zeit, sprach ganz lieb mit dem Lottchen. Lotte machte auch ganz brav den Mund auf und ließ die Zähnchen begutachten.
Uns wurde gesagt, dass wir fleißig nachputzen sollen, auch wenn Lotte schon das Putzen gern alleine übernimmt. Ansonsten war soweit alles okay.

Einen dicken Schmatz von Mama gab es dann, weil ich einfach sooo stolz auf mein liebes Töchterlein bin:


Ich werde nun zu meinen Kontrollbesuchen auch immer gleich einen Termin für Lotte mitvereinbaren, so wächst sie einfach mit der Routine auf.

Da am gleichen Tag auch Weltspartag war, nahm ich unsere Spardose mit und fuhr mit dem Lottchen zu unserer Bank.

Stolz trug Lotte die wirklich recht schwere Büchse. Ähm ja, sie knabberte auch etwas dran ;)


Purer Zufall, die Lieblingsnachbarn waren auch da, somit war Lotte nicht ganz allein während das Geld gezählt wurde und es war ihr nicht langweilig:


Zur Belohnung durften wir uns noch etwas aussuchen, es wurde eine Kinderwarnweste... kann man bestimmt mal gebrauchen ;)

Und dann gab es noch eine tolle Fotoaktion, da auch Halloween anstand. Lotte musste allerdings auf ihre Freundin warten und wurde ungeduldig!


Und dann ging es los und es wurden gruselige Bilder von den Beiden geschossen:


Ein aufregender Mutter-Tochter-Tag war das... ich habe es sehr genossen mal nur mit Lottchen was unternommen zu haben. Das haben wir leider nur sehr selten. Unter der Woche bin ich immer erst gegen 17.45 Uhr Zuhause, Ausnahme ist der Freitag. Umso mehr geniesse ich die Wochenenden...

Und wie war es bei euch? Wann wart ihr das erste Mal mit euren Kleinen beim Zahnarzt? Ich bin gespannt!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen