Freitag, 19. Februar 2016

Alles Liebe zum 3. Geburtstag, liebe Lotte!

Meine liebste Lotte,

nun schreibe ich dir schon den dritten Brief. Kaum zu glauben, heute wirst du nun schon drei Jahre alt.
So sehr hast du auf diesen Tag hingefiebert. Ach, mein kleines Mädchen, dir kann es gar nicht schnell genug mit dem Größerwerden gehen. Bei mir, deiner Mama, sieht das ganz anders aus.
Jeden Moment deines Lebens möchte ich aufsaugen, einfrieren... für immer in Erinnerung behalten.

Die drei Jahre sind verflogen wie nichts und doch fühlt es sich so an, als ob du schon immer bei UNS warst. Ohne dich sind wir nicht komplett. Bist du mal für ein paar Stunden nicht bei uns, dann fehlst du uns und Mama und Papa wissen gar nicht so recht, was sie machen sollen.
Wir erzählen uns dann wie lustig du bist, welche Eigenarten du besitzt und wie toll du schon sprechen kannst. Deine süßen Versprecher, wie Paprilecker für Paprika, werden leider immer weniger. Du sprichst schon ganz deutlich.

Mal schauen, was die Ärztin heute bei deiner U7a dazu sagt. Sicherlich wird sie erstaunt sein, dass du schon fast ein laufender Meter bist, Papa hat letztens ganze 99 cm gemessen. Kein Wunder, dass die Kleidergröße 98 nun auch kaum noch passt. Außer an deinem Bauch und den Beinchen, die sind so schlank, ganz der Papa.

Ja, du bist eh ein kleines Papa-Kind. Mit deinem charmanten Lächeln, welches du gekonnt einsetzt, bekommst du ihn immer rum. So räumt er all dein Spielzeug auf, holt dir ein Eis und verwöhnt dich nach Strich und Faden!
Wenn dir was weh tut, dann muss du auf  Papas Arm. Baden?  Nur mit Papa. Da plantscht ihr dann munter rum und du spielst mit deinen Entchen. Auch Baby-Baby spielst du am liebsten mit ihm, dabei spielt ihr mit deinen Babypuppen.

Ach, du bist so kreativ wenn es ums Spielen geht. Mit deinem Playmobil-Haus spielst du stundenlang alleine. Und du bist so fürsorglich zu deinen Babys, sie werden gestillt, mit dem Fläschchen gefüttert und es gibt einen dicken Gute-Nacht-Kuss. Und gekuschelt werden sie.



Das hast du von der Mama, denn die liebt es auch die zu kuscheln und zu küssen. Auch wenn du die Küssen mit der Hand und einem "Bäh, Lippenstift" wegwischt, eigentlich geniesst du es.

Du findest es besonders lustig, wenn ich deinen Bauch küsse und dich kitzle. Dein lautes Lachen ist das schönste auf der ganzen Welt. In den Momenten bin ich der glücklichste Mensch und ich weiß, alles ist gut. Denn du bist bei mir - gesund und munter. Und weißt du was kleine Lotte? Das ist für mich das allerwichtigste!

Du passt so perfekt in unsere Familie. Du bist so lustig, frech und einfach bezaubernd. Alles machst du mit, lange Shoppingtouren genauso wie ausgiebige Restaurantbesuche.
Klar, meckern kannst du auch schon wie eine Große, du hast schließlich deinen eigenen Kopf. Doch das ist völlig okay, behalte dir das ein Leben lang. Bleib so selbstbewusst ...

Und ich bin immer an deiner Seite, noch soooo viele Geburtstage werden wir gemeinsam feiern. Ich bin gespannt, was uns noch so erwartet. Aufregende Jahre liegen hinter uns, aber die spannende Zukunft noch vor uns - GEMEINSAM!

Mama  muss jetzt Schluß machen mein Muckel, schließlich wollen wir dich heute feiern. Bewaffnet mit ganz vielen Muffins ging es heute in die Krippe. Stolz bin ich, dass du gleich gesagt hast:"... die teile ich mit all meinen Freunden".
Wir freuen uns schon, dass wir dich gleich abholen können und dann erwarten uns drei tolle Tage mit ganz vielen Gästen, die gemeinsam mit dir feiern wollen.

Lass mich nur eins noch sagen, ich liebe dich. Unendlich doll ... und das für immer... und immer!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen