Dienstag, 29. März 2016

UNSER langes Osterwochenende 2016

Als erstes: Ein großes Sorry, dass es etwas ruhiger hier auf dem Blog ist. Auf Instagram und Facebook könnt ihr unseren trubeligen Alltag aber ein wenig mitverfolgen. Und wir schreiben auch wieder hier mehr - versprochen!

Und nun liegen sie hinter uns: Vier tolle Tage. Ostern stand diesmal unter dem Zeichen der Familie. Karfreitag haben wir als kleine Familie ganz entspannt verbracht. Nur Lotte wollte gern ihren besten Freund bei sich haben, der dann uns mittags besuchte. Die Zwei sind ein Herz und eine Seele. Sie spielten so schön zusammen. Und mit den Eltern verstehen wir uns auch supergut.

Am Samstag sollte es für Lotte-Papa und mich zum Friseur gehen. Also schnell morgens fertig gemacht und ab zu unserem Lieblingseinkaufszentrum, neuen Haarschnitt gab es innerhalb einer halben Stunde, so blieb genug Zeit noch etwas zu bummeln. Lotte bestaunte die Osterwerkstatt und ich durfte hier und da in den Läden schnüstern.

Nachmittags kündigten sich Lottes Großeltern an. Dafür musste noch ein Apple Pie gebacken werden.


Zusammen verspeisten wir diesen und dann durfte Lotte schon ein paar Ostergeschenke suchen. Zauberhaft wie sie im Garten umher lief.



Praktischerweise habe ich vor Ostern bei Rougerepertoire einen Roller gewonnen - den hat nun der Osterhase im Gepäck für Lotte gehabt :D


Sonntags ging es nachmittags in unsere alte Heimat. Bei Schwiegermama gab es Kuchen.. auch hier wurden Kleinigkeiten für Lotte versteckt.


Aber das größte Geschenk kam dann etwas später: Lottes Cousin, der vor zwei Wochen das Licht der Welt erblickte.

Und Lottchen war so neugierig und sagte immer: Wie süß!!! Und ich bin das erste Mal Tante geworden - auch ein cooles Gefühl.

Am Montag zog es uns dann nach Aurich, die dritten Großeltern von Lotte besuchen. Hier wurde nicht gesucht - sondern dem Lottchen alles an den Tisch gereicht, denn langsam kamen Ermüdungserscheinungen ;)


Es gab zu niedliche Kleidung für unsere Zaubermaus. Und die kleinen Tanten machten wieder hübsche Frisuren und spielten mit Lotte.
Abends gingen wir dann schön Essen.

Zuhause durfte ich mein Ostergeschenk einweihen - einen Kaffeevollautomaten, den ich mir seit JAHREN gewünscht habe. Und ich als Kaffee-Junkie habe mir die Anschaffung immer verkniffen, umso glücklicher bin ich jetzt!

Alles in allem war Ostern toll, eigentlich keinen Stress, wir hatte Zeit für UNS und die Familie. So muss es sein!

Einzig die doofe Zeitumstellung hat genervt und wird und auch noch ein paar Tage nerven. Lotte ist eh kein Frühaufsteher unter der Woche und nun muss sie ja noch früher aus dem Bett. Nun denn, wir hoffen das Beste ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen