Montag, 2. Mai 2016

Was bei UNS so los war die letzten Tage...

Die Zeit rast, die Tage vergehen sooo schnell. Aber schön ist es weiterhin bei UNS.

Derzeit sind Lotte-Papa und ich im Ausmisten- und Aufräum-Wahn bei uns Zuhause.
Diesmal ist unser Hauswirtschaftsraum dran. Wir nutzen den Raum als Wäschekammer, für Vorräte und zum Verstauen. In den letzten Jahren haben wir ihn etwas zugestellt.... und renoviert werden musste er auch, na ja also streichen ;)
Um den Raum neu zu organisieren fuhren wir zu Ikea, ein paar Ideen holen.


Selbstverständlich haben wir auch noch ein wenig dort gegessen und sind gebummelt ;)

Ein paar Kisten haben wir uns dann noch geholt - mehr erst einmal nicht.

So konnte es dann am Freitag ans Ausräumen des HWRs gehen, wie gut, dass Lottes Großeltern da waren und sich um das Lottchen kümmerten. So hatten Papa und ich Ruhe ;)


Leider sind wir nicht ganz fertig geworden, Samstag früh mussten wir dann noch alles wieder in den frisch gestrichenen Raum stellen.

Nachmittags ging es zu den Schwiegereltern grillen. Dort erwartete das Lottchen ihren Cousin, der nun 1,5 Monate alt ist. Die Beiden scheinen schon richtig Freundschaft geschlossen zu haben ;)


Lotte ist sooo verliebt in ihren Cousin!

Abends ging es dann wieder heim.

Am Sonntag wollte ich Lottes Zimmer ausmisten, ein Flohmarkt in Lottes Krippe im Juni steht an, perfekt!!!

Es sind ganze drei Kartons mit Klamotten und Spielzeug geworden. Unglaublich, hatte ich doch erst Ende des Jahres bei Lotte zu kleingewordene Kleidung aussortiert.

Lotte-Papa fand auf dem Dachboden meine Lieblingspuppe, die sofort von Lotte adoptiert wurde. Ich erklärte ihr, dass ich die Puppe bekam, als ich selbst Kind war und zeigte auf ein Bild von mir. Gleich verglich Lotte sich mit mir als Kind ... und ja die Ähnlichkeit zwischen uns ist extrem!

Mittags beschlossen wir spontan Lottes Großeltern zu besuchen, die mit Nachbarn grillten.

Und dort gab es so viele Tiere: Omas und Opas Katzen und die Hunde aus der Nachbarschaft. Zu niedlich, wie Lotte liebevoll die Tiere streichelt und keine Angst hat!

Für mich gab es ein selbstgepflücktes Gänseblümchen vom Töchterchen. Mein Herz ging auf!

Mit Oma stolzierte Lottchen dann zum Spielplatz. In einer Holzhütte spielten sie Schule.


Es wurde dann noch geschaukelt, gewippt und im Sand gespielt. Wir bekamen sie gar nicht mehr vom Spielplatz weg!

Nachmittags ging es dann wieder nach Hause. Sehr, sehr glücklich, aber müde. So relaxte Lottchen dann erst einmal auf der Couch. Ein wenig die Eindrücke verarbeiten, Ruhe für sich haben:


Und natürlich hatten die Hunde sie vermisst. So ließen wir den Sonntag ganz gemütlich ausklingen.

Nun sind wir in eine ganz kurze Woche gestartet - mit ganz viel Sonnenschein. Auf Instagram konntet ihr ja schon sehen, dass wir das Wetter auskosten ;)

Habt eine schöne Restwoche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen