Donnerstag, 5. Januar 2017

*Anzeige* UNSERE praktischen Küchenhelfer von Rotho


- Anzeige -

Ich hatte euch ja schon einmal davon berichtet, dass unser Alltag gut organisiert ist. Sowohl der Lotte-Papa als auch ich haben klare Aufgaben, damit es eine reibungslosen Ablauf gibt.

So ist es dann morgens die Aufgabe des Ehemanns für das Frühstück von Lotte und mir zu Sorgen, während ich mich hübsch und Lottchen für den Kindergarten fertig mache.
Wenn wir arbeiten müssen verzichten wir auf ein Frühstück zu Hause, denn wir verlassen das Haus schon gegen 7:20 Uhr. Lotte isst dann im Kindergarten gemeinsam mit den anderen Kindern.

Der Lotte-Papa sorgt dann ebenfalls für mein Frühstück und ab und an auch für mein Mittagessen. Wie praktisch, dass wir die tollen Aufbewahrungsboxen von Rotho testen durften. Wir haben uns im Online Shop ein paar Vorratsbehälter ausgesucht,  die perfekt zu unseren Ansprüchen passen .


Da Lotte auch gern unterwegs im Auto Snacks isst, fand ich die lila Dose sehr praktisch, gepaart mit der Funbox Twin ist das perfekt für Autofahrten!


Lotte schaffte es auch sofort, die Dosen aufzumachen, super wichtig, wie ich finde!

Und zack, hatte sie ein paar Sesam-Brezel gemoppst:


Was ich noch anmerken möchte: Die Dosen riechen Null nach Chemie oder Plastik. Auf der Homepage ist auch zu lesen, dass sie für Allergiker geeignet sind.

Für mich ist es ebenso wichtig, dass sie kratzfest sind und in die Geschirrspülmaschine dürfen - also ganz unkompliziert sind.

So schnell, wie Lotte die Dosen geöffnet hat, lassen sie sich auch wieder verschließen.
Besonders praktisch ist das extra Fach für das Trinkpäckchen:


Lotte fand das Verschließen besonders spannend ;)


Und so ging es dann am Nachmittag gleich mal mit der neuen Funbox zu einem Ausflug:


Lotte kam ganz einfach an ihre Snacks heran.


Und wir wussten, dass das Essen sicher verstaut war.

Nun aber zurück zu unserer morgendlichen Routine. Auch hier benutzt Lotte-Papa für unser Mädchen die Funbox Twin, allerdings nutzt er das kleinere Fach für Gemüse oder Obst, so dass das Brot nicht nass wird:


Wirklich sehr praktisch und durchdacht.

Noch schnell ein Namenssticker auf die Dose, so weiß jeder im Kindergarten: Diese Dose gehört unserem Lottchen:


Ich muss ja auch gestehen, dass ich ein Design-Fan bin. Unschöne Verpackung mag ich nicht ... Ich mag das Design der Rotho Dosen. Nicht zu verschnörkelt, eher klares Design und nicht verspielt - ganz nach meinem Geschmack.

Derzeit möchte ich mich nach dem ganzen Weihnachtsessen und den diversen Kuchen und Co. gern wieder gesünder ernähren. Darum gibt es derzeit für mich statt Brot und Müsli, Obst und Gemüse.

Total praktisch ist da die Vesperbox in 1,7 l Größe. Hier gibt es noch drei Trennwände, die man individuell in der Box anordnen kann:


So konnte der Lotte-Papa dann neben unterschiedlichem Gemüse auch einen Apfel für mich in die Box legen:


Und so sieht die Box dann befüllt aus:


Mittags versuche ich mich auch gesund zu ernähren, Low Carb ist angesagt. Ich hoffe, dass ich das eine Zeit lang durchhalte - der blöde Winterspeck muss echt weg...

So gibt es derzeit ganz viel Salat, gern mit Parmesan und Hühnchen. Für das Essen im Büro ist die Snackbox Quick optimal.


Sogar Besteck ist in der Dose integriert. Eine super Sache!

So fand dann mein leckerer Salat sicher Platz:


Gut zu wissen: Wird die Box verriegelt, so ist sie absolut wasser- und luftdicht. So muss man sich nicht um die flüssigen Speisen sorgen, alles ist optimal aufbewahrt!

Und so sieht es dann morgens bei UNS aus, wenn ich das Auto belade:


Alle Dosen sind sicher verstaut, ich bekomme immer noch einen Kräutertee in einer Thermoskanne mit und mache mir noch einen Kaffee to Go für den Weg zur Arbeit.

Gegen 9 Uhr überkommt mich dann auf der Arbeit der Hunger und ich bediene mich dann an den eingepackten Leckereien:


Mittags esse ich dann den Salat und tatsächlich war noch alles frisch, nichts schmeckte nach Plastik und war noch fest verschlossen:


Ich kann die Dosen von Rotho auf jeden Fall empfehlen - preislich sind sie auch völlig in
Ordnung.

Die meisten Aufbewahrungsdosen bietet Rotho in unterschiedlichen Größen an, somit ist sicherlich für jeden eine passende Dose dabei. Auch die Farbenvielfalt ist beachtlich!

Ich bin mir sicher, dass die Boxen uns noch lange im Alltag begleiten - sie sind auf jeden Fall sehr praktisch.

Dieser Artikel entstand in Zusammenarbeit mit Blogfoster Kooperation mit blogfoster

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Drei!
    Rotho finde ich auch ganz toll! Vor einem guten Jahr habe ich beschlossen mich auf selbstgekochtes Essen zuhause (sowieso), aber auch in der Arbeit zu konzentrieren. Sprich ich bereite mir am Vorabend eine Mahlzeit vor und nehme die dann mit in die Arbeit. Im Herbst habe ich begonnen verschiedenste Suppen auszuprobieren und war auch gleich sehr begeistert, von den vielen Möglichkeiten die sich aufgetan haben. Vor allem mit dem BioChef Standmixer (http://www.vitality4life.de/biochef-standmixer/) macht es wirklich Spaß Suppen zu kochen. Man bekommt die total cremig hin.
    Das einzige Problem was ich dann hatte, war: wie transportiere ich die Suppen am besten ohne, dass alles ausrinnt. Bei Rotho habe ich dann ein paar Gefäße, welche speziell für Flüssigkeiten gedacht sind gefunden, ausprobiert und alles war dicht. Das hat mich sehr gefreut, da ich schon andere scheinbar dichte Gefäße probiert habe, die aber nicht gehalten, was sie versprochen haben!
    Liebe Grüße und einen verspäteten guten Start ins Neue Jahr!
    Meike

    AntwortenLöschen