Montag, 20. März 2017

UNSERE liebsten Rituale Teil 1 - Vorlesen in der Kuschelecke

Eigentlich sind wir eine echt spontane Family, zwar haben wir werktags einen durchgetakteten Alltag, doch ansonsten leben wir gern in den Tag hinein - langes Planen kennen wir gar nicht.

Trotzdem haben wir ein paar Rituale in unseren Alltag integriert, die UNS wichtig sind.

Lotte und ich geniessen den Feierabend sehr. Meist komme ich gegen 17 / 18 Uhr nach Hause und ich werde lieb begrüsst.

Dienstags ist in Lottes Kindergarten Bücherei-Tag und sie darf sich drei Bücher aussuchen.


Lotte-Papa macht mir dann einen Tee, Lottchen und ich lümmeln uns dann gemütlich in meinen Sessel.

Das Buch aus der Bücherei liegt dann auf dem Tischchen und Lotte kuschelt sich an mich.

Sie liebt es wenn ich ihr vorlese, allerdings muss ich meist die Hauptfiguren umbennen, Lotte spielt selbstverständlich die Hauptrolle ;)


Ab und an hat das Töchterchen Lust auf einen heißen Kakao, den Wunsch erfüllt der Papa ihr.

Diese halbe Stunde am Tag ist schön. Dienstags ist es unser Standard-Date. An anderen Abend machen wir dies aber auch sehr gern.

Lotte liegt dann in meinem Arm, schaut sich die Bilder an und plappert gern mit mir über die Geschichten. Ich liebe es, dass ich ihren Duft dabei einatme und die kleine Hand streichelt mich.

Ich entfliehe dann dem Alltag und nur Lotte und ich sind wichtig... Das ist eins meiner liebsten Rituale!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen