Mittwoch, 17. Mai 2017

UNSER Mädels-Muttertags-Wochenende in den Niederlanden!

Wie ihr wisst: Lotte und ich fahren gern mal über das Wochenende weg. Lotte-Papa hat dann sturmfrei (na gut, okay, diesmal durte er die Garage und die Autos entrümpeln...) und wir Mädels haben Zeit nur für uns.

Wir werden oft von meiner Mama auf diesen Kurztrips begleitet. Wie schön, dass wir uns diesmal für das Muttertags-Wochenende entschieden haben.

Gern wollte ich nach Groningen, ich mag die Stadt sehr und sie ist nicht weit entfernt von uns. Vor 2,5 Jahren war ich zusammen mit einer Freundin und Lottchen in Paterswolde - nur 10 Minuten von Groningen entfernt. Da mir das Hotel am See so gut gefallen hat, buchten wir es diesmal erneut.

So packte ich dann Donnerstag Abend Lottes und meine Sachen, denn Freitag nach der Arbeit wurde ich von Oma und Lotte abgeholt ... Erster Stop: McDonalds!



Gestärkt ging es dann weiter zum Hotel, kurz vor 18 Uhr waren wir da...



Lotte freute sich am meisten aufs Schwimmen. Also ab in den Wellness-Bereich, der echt schön war.

Nach dem Schwimmen wollten wir eigentlich in eine Pizzeria, entschieden beim Supermarkt Albert Heijn aber spontan im Hotel ein Picknick zu machen.


Lotte fand das super!


Dann kuschelten wir uns alle ins Bett und schlummerten ein.

Morgens war ich früh wach. Wir machten uns alle hübsch und freuten uns schon auf das Frühstück.


Und das war wirklich toll ... klein, aber fein! Lotte wollte dann unbedingt noch mit Opa über facetime telefonieren - sehr süß!


Gegen 10 Uhr machten wir uns dann auf nach Groningen, ein Parkhaus direkt in der Innenstadt war auch schnell gefunden und wir sahen schon von weitem einen Rummel auf dem Marktplatz.

Lotte steuerte zielsicher ein Entenfischen-Spiel an. Und gewann dann ein Prinzessinnenset:


Weiter bummelten wir so umher, Lottchen fuhr fleißig Karussell ...


Hier und da kauften wir ein paar Kleinigkeiten. Und bei Hema gab es Kuchen!


Leider war dann Regen im Anmarsch, so entschieden wir ins Hotel zu fahren, schließlich wollte Lotte mit Oma schwimmen gehen.


Das taten die zwei dann auch. Nachdem wir gegessen haben, schlief ich schon um 18.30 Uhr ein... ich war müde...

Sonntag weckte uns die Sonne, der See leuchtete.


So entschieden wir nach einem erneuten ausgiebigen Frühstück, nach dem Check-Out noch an den See zu gehen.

Doch erst überraschten wir uns gegenseitig mit kleinen Geschenken. Lotte überreichte mir ein selbstgemachtes Bild, Pralinen und mein Lieblingsparfum. Welch Freude!



Für meine Mama gab es dieses Kissen:



Nach einem leckeren Frühstück:


am See erwartete uns ein schöner Spielplatz, wo Lotte so herrlich rumtoben konnte. Wir genossen es sehr!


unsere kleine Kletterliese:


So mutig:



Dann hatten wir bei der Ankunft am Freitag ein niedliches Café gesehen, auch direkt am See, dort wollten wir noch einen Kaffee trinken. Da es allerdings erst ab 11 Uhr öffnete, verbrachten wir noch so ein wenig Zeit:.


Lotte warf Steine ins Wasser


und hüpfte glücklich umher.


So schöne Bilder entstanden dort!

Ab ging es dann in das süße Café:


Traumhaft, oder?


Dann gönnten wir uns noch Kaffee und Kakao:


und entdeckten neben uns eine Vogel-Mama.


Wie passend zum Muttertag.

Glücklich brachen wir dann auf.


Ein kurzer Abstecher noch an einen kleinen Hafen, den wir letztes Jahr entdeckten, Boote bestaunen und zu Action -  so endete dann unser wunderschöner Ausflug!


Wir drei haben viel erlebt, noch mehr gelacht und eine schöne Zeit verlebt. Ich hoffe, dass wir recht bald wieder solch einen Ausflug planen können ....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen